Am 8. November traf sich der CDU Ortsverband Biederitz zur ersten offenen Vorstandssitzung nach der Bundestagswahl im Ortschaftsbüro Gerwisch. Besprochen und ausgewertet wurden intensiv – aber nicht ausschließlich – die Ergebnisse der Wahl aus kommunalpolitischer Sicht. Unser Direktkandidat Manfred Behrens konnte die Wahl für sich entscheiden, musste aber auch Verluste hinnehmen. Für uns ist es hierbei wichtig zu wissen, welche Themen für die Bürgerinnen und Bürger in unserer Gemeinde wahlentscheidend waren. So war auch die Fraktionsvorsitzende Karla Michalski anwesend, welche zu den aktuell anstehenden kommunalpolitischen Themen und den aktuellen Schwerpunkten der Fraktionsarbeit berichtete. Im Vordergrund steht die Vereinbarkeit der Haushaltskonsolidierung der Gemeinde mit den gewünschten und notwendigen Investitionen vor Ort.