Der CDU Gemeindeverband Biederitz hat heute die heiße Phase des Kommunal- und Europawahlkampfes begonnen.
An der Kreuzung in Heyrothsberge haben Kandidatinnen und Kandidaten der CDU für den Kreistag, Gemeinderat und für die Ortschaftenräte ein individuell gestaltetes Plakat eingeweiht.

Das Plakat zeigt die Gewinnerbilder des Kinder-Malwettbewerbs „Hier bin ich zu Hause“, den der CDU Gemeindeverband Biederitz in drei Alterskategorien veranstaltet hat. Ein großer Dank geht an alle Kinder und Eltern für die vielen wunderschönen Bilder, die aus ganz unterschiedlichen Perspektiven unsere Gemeinde zeigen und was unseren kleinen Mitbürgern wichtig ist. Selbst uns Erwachsenen hat der Malwettbewerb Spaß gemacht, wenn auch die Festlegung der Gewinner, wegen der vielen schönen Bilder, die Qual der Wahl war. Alle Bilder werden nach und nach auf der Facebook-Seite des CDU Gemeindeverbandes Biederitz veröffentlicht. Schauen Sie einfach mal rein!

Dank einer großzügigen Spende von Frau Dr. Birgit Tronnier/ Dr. Tronnier Immobilien Gerwisch werden alle Kinder, die beim Malwettbewerb mitgemacht haben, einen Preis von Ina Möbius, Kandidatin der CDU für den Ortschaftsrat Gerwisch, Gemeinderat Biederitz und Kreistag, überreicht bekommen.