Zur Kommunalwahl am 26. Mai 2019 kandidiere ich für den Ortschaftsrat Gübs, den Gemeinderat der Einheitsgemeinde Biederitz und den Kreistag Jerichower Land. Als konservativ denkender Mensch steht für mich die Familie im Zentrum aller Bemühungen. Menschenwürde, Treue, die Sorge für einander im ausgeglichenen Verhältnis von Rechten und Pflichten sowie die Akzeptanz von Grenzen für die eigene Freiheit im gesellschaftlichen Zusammenleben sind die Werte, die ich verteidige.  
Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und Großvater. Seit Anfang 2015 leben meine Frau und ich in Klein Gübs. Der Wohnortwechsel war eine bewusste Entscheidung für ein Leben im ländlichen Raum außerhalb der uniformen Urbanität. Für den Erhalt, in Teilen auch schon für die Rückgewinnung des ländlichen Charakters unserer 6 Ortschaften, möchte ich mich einsetzen. 
Meine Schwerpunkte für ein lebenswertes und lebendiges Biederitz sind:

➡️ Ansiedlung einer Sekundarschule (Bildung, Betreuung und Freizeitgestaltung am Heimatort)

➡️ Sicherheit (konsequente Durchsetzung der gemeindlichen Satzungen, Kernaufgabe Feuerwehr, Hochwasserschutz)

➡️ Tourismus, Erholung (Natur ist grenzenlos: Bäume statt Zäune, Wege statt Sackgassen)

➡️ Stabilisierung des Gemeindehaushaltes (Im Zweifel: Beitragserhöhungen vor Steuererhöhungen)

➡️ sparsamer Einsatz der Gemeindefinanzen (Infrastruktur erhalten, Investitionen in Neubauten nur, wenn der Erhalt gemeindlicher Infrastruktur tatsächlich unmöglich ist oder der Erwerb vorhandener Immobilien nachweislich unwirtschaftlich ist)

➡️ Wirkliche Förderung der freien politischen Willensbildung (Tilgung des verfassungswidrigen Versammlungsverbotes aus der Satzung über die Nutzung öffentlicher Räume in Biederitz, Bereitstellung von Fraktionsräumen für Gemeindevertreter, Gemeindeblatt als Bürgerblatt für alle Standpunkte statt der ausschließlichen Verwendung als Organ der Gemeindeverwaltung und „seiner“ Redakteure)

Konservativ heißt für mich, das Leben zu gestalten mit dem, was immer gilt. Im Grunde die Freiheit. Im Zweifel die Ordnung. In der Not für die Bedürftigen.

Thomas Röglin
CDU Gemeindeverband Biederitz