Die Postkarten-Aktion „Wo drückt der Schuh?“ des CDU Gemeindeverbandes Biederitz läuft gut an. Unsere Kandidaten zur Kommunalwahl verteilen die Postkarten an unseren Wahlkampfständen und in ihrem Wohnumfeld.

Das Angebot, per Postkarte Hinweise zu geben, was die Bürgerinnen und Bürger beschäftigt, wird offensichtlich mit Interesse auf- und angenommen. Erste Postkarten sind bereits wieder bei der CDU zurück und zeigen eine große Bandbreite an Anregungen und Vorschlägen.

Eingegangen sind Hinweise z.B. zum Ausbau von Straßen, zur Verbesserung der Nahverkehrsanbindungen, für sichere Schulwege, Beschwerden über Behördenvorgänge und z.B. der Vorschlag, die Gemeinde solle im öffentlichen Raum mehr Bäume pflanzen und Bürgerinnen und Bürger zur Übernahme von Baumpatenschaften aufrufen, damit diese z.B. im Falle eines wieder heißen und trockenen Sommers, die Bewässerung übernehmen.

Der CDU Gemeindeverband Biederitz wird alle eingehenden Postkarten auswerten und in die politische Arbeit einfließen lassen.