Ina Möbius
verheiratet, 
1 Tochter
38 Jahre, 
wohnhaft in Gerwisch 
Bezirksleiterin

Am 26. Mai bitte ich um Ihre Stimme für meine Kandidatur zum Ortschaftsrat Gerwisch, Gemeinderat und Kreistag.

Ich kandidiere, da ich mich gerne engagiere, unsere Gemeinde frischen Wind gebrauchen kann und ich die Entscheidungsprozesse meiner Wahlheimat zum Besten mitgestalten möchte.

Besonders am Herzen liegen mir Offenheit und Transparenz im Umgang miteinander und in der Sache!
Ich stehe ein für eine zukunftsgewandte Entwicklung der Orte, in denen unsere Menschen gern miteinander leben und sich dort wohlfühlen und ihren Ort auch mitgestalten können und sich nicht allein gelassen fühlen.

Ganz besonders aktiv setze ich mich ein für „Kleine Füße – Kleine Wege“ und hier speziell für die Bildung unserer Kinder, denn darin sehe ich unsere Zukunft. Ich kämpfe für mehr Verkehrssicherheit in unseren Orten zB. durch Ampelblitzer an der B1 im Einzugsbereich von Schule und Hort.

Auf die Vielzahl von Vereinen in unserer Gemeinde können wir stolz sein. Ich werde mich dafür einsetzen, dass vorhandene Vereine die notwendige Unterstützung erhalten, um sich weiter entwickeln zu können und neue Vereine sich gründen.

Als pragmatisch und wirtschaftlich denkende Frau habe ich immer ein offenes Ohr für die vielen Gewerbetreibenden in unserer Gemeinde. Für ihre Anliegen will ich mich in der Gemeinde einsetzen und stark machen.

Und ausgeben sollte man nur, was man vorher eingenommen hat. Deshalb vertrete ich zu den Plänen des Rathausausbau in Biederitz die Meinung, dass sowohl der Zeitpunkt als auch der Standort nicht die Gewähr für genügend Zukunftsfähigkeit bieten und hierfür die Steuergelder unserer Einwohner auf Jahrzehnte unnötig gebunden werden.